Über mich

Liebe Leserin, lieber Leser,


herzlich Willkommen bei Zeilenwandel! Schön, dass Sie den Weg auf meine Seite gefunden haben und sich für mein Angebot und meinen Werdegang interessieren!


Nachdem ich bereits als Kind erste eigene Geschichten verfasst habe, stand für mich fest: Ich wollte mich auch beruflich mit Worten und Geschichten umgeben. Die Faszination, die diese Tätigkeit auf mich ausübt, erfüllt mich und sorgt dafür, dass ich mich jeden Tag gerne an den Schreibtisch setze.


Ich habe Medienwissenschaften und Englische Literatur an der Universität Basel studiert, arbeitete als Journalistin und leitete ad interim die PR-Abteilung eines Schweizer Luxus-Magazins, bevor ich 2015 in die Unternehmenskommunikation des deutschen Pharma-Standorts von Roche wechselte.


In meiner knapp vierjährigen Tätigkeit für den weltweit agierenden Biotech-Konzern übernahm ich eigenverantwortlich PR-Projekte aus den Bereichen Employer Branding, Corporate Social Responsibility (CSR), Brand Management und IT Solutions, wofür ich 2016 die Mitarbeiterauszeichnung der Roche Pharma AG erhielt. Zuletzt war ich maßgeblich an der Entwicklung und Umsetzung eines deutschlandweiten Mitarbeitermagazins beteiligt.


Im Juni 2019 wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit. Seitdem übernehme ich Text- und PR-Aufträge von Großunternehmen, Mittelständlern und Privatpersonen. Meine Kunden schätzen meine Wortgewandtheit, stetige Neugier, sowie mein Auge für's Detail, ebenso sehr wie meine rasche Auffassungsgabe. Letztere ermöglicht es mir, komplexe Zusammenhänge aus unterschiedlichen Branchen schnell zu begreifen und zielgruppengerecht aufzubereiten.


Schreiben Sie mir doch einfach ganz unverbindlich und erzählen mir von Ihrem Projekt!


Sara Berg